Archiv 2009

Mitteilungen aus dem Jahr 2009.

Sportlerehrung

Im Rahmen einer kleinen Feier mit vielen Gästen wurden folgende Sportlerinnen und Sportlern für ihre erfolgreichen Leistungen aus dem Jahre 2008 geehrt.

Jahreshauptversammlung 2009

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 06.03.2009 um 19.30 Uhr im Vereinsheim in der Hengsteyseestraße 36 statt. Trotz der schlechten Wetterbedingungen trafen sich viele Mtglieder im Vereinsheim. Fotos und Bericht sind nun verfügbar.

Kreiscross-Waldlaufmeisterschaft 2009

4 Kreismeistertitel für den TSV Herdecke bei den Kreiscross-Waldlauf-Meisterschaften.

Volleyball-Damen aufgestiegen

Nach einer Super-Saison landeten die Volleyball-Damen des TSV 1863 Herdecke e.V. punktgleich mit dem Tabellenführer Fichte Hagen auf Platz 2 in der Bezirksklasse.

Beginn der Bezirksliga-Saison (Volleyball-Damen)

Freud und Leid im Vorbereitungsturnier beim SC Höntrop – Schleppender Einstieg in die Bezirksliga-Saison

Leichtathleten im Moviepark

Einen ganz besonderen Tag haben sich die Trainer der Leichtathletikabteilung des TSV 1863 Herdecke für ihre Athletinnen und Athleten ausgedacht.

Köln-Marathon

Am 04. Oktober 2009 gingen beim 13. Köln Marathon auch sechs Läufer vom TSV 1863 Herdecke am Start.

Sieg der Volleyball-Damen

Volleyball-Damen auf dem 5. Tabellenplatz.

Mallorca-Marathon

Saisonabschluss der Marathonläufer im sonnigen Süden.

Leichtathleten: Kreismeisterschaften

Erfolge bei den Kreismeisterschaften im Hagener Ischelandstadion.

Erfolgreiches Wochenende für die TSV-Leichtathleten

Ein sehr erfolgreiches Wochenende erlebten die Leichtathleten des TSV Herdecke. Gleich an drei Veranstaltungen wurde teilgenommen. Dabei wurden viele Top-Ergebnisse erzielt.

Zweites Saisonspiel der Volleyball-Damen

Verschobene Spiele und eine zu brave Mannschaft.

MLP-Dämmerungs-Marathon

TSV-Marathonläufer kämpferisch beim MLP-Dämmerungs-Marathon.

Westf. Hindernis-Meisterschaften

Gute Plätze der Leichathleten bei westfälischen Hindernismeisterschaften

Teilnahme am Willinger Panoramalauf

Bei der 4. Auflage des Willinger Panoramalaufs gingen auch acht Athleten des TSV 1863 Herdecke über die 21-KM-Strecke an den Start.

Kinderlauf in Vorhalle

Die Schülerinnen und Schüler des TSV 1863 Herdecke waren beim ersten Kinderlauf des TSV Vorhalle sehr erfolgreich.

Runners Point Staffellauf

Jugendstaffel gewinnt den Runners Point Staffellauf in der Veltins Arena.

Kreismeistertitel für den TSV 1863 Herdecke

Bei den Kreislangstrecken-Meisterschaften im Ischelandstadion der 10- und 11-jährigen Schülerinnen und Schüler über 2000m erzielte der TSV 1863 Herdecke e.V. hervorragende Ergebnisse.

Hallensportfest Dortmund

Lara Jünnemann gewinnt den Weitsprungwettbewerb.

Aqua Fitness + Aqua Jogging

Die Reparaturarbeiten im Hallenbad am Schraberg sind abgeschlossen. Die Übungsstunden Aqua Fitness und Aqua Jogging finden nach den Herbstferien (ab 30.10.2009) wieder statt!