Sportlich durch die Herbstferien

» mehr

hier finden Sie weitere Infos über aktuell ausfallende Stunden:

» mehr

Sportliche TSV Leichtathletikerfolge bei Kreis-Cross-Meisterschaften am 16.02.2019

» mehr

Erfolgreiche U18 Mannschafft an der Tabellenspitze

» mehr

TSV Herdecke bietet Fitness-Angebote nicht nur am Nachmittag und am Abend

» mehr

Kontakt

TSV 1863 Herdecke e.V.
Postfach 1430
58304 Herdecke

Geschäftsstelle kontaktieren

Tel.: 02330 / 22 45
Fax: 02330 / 6 03 98 69
Internet:
www.tsv-herdecke.de
E-Mail: Anfrage
Bankverbindung

TSV Herdecke auf Facebook

Rubrik: Leichtathletik

Erfolge beim Ennepetal-Lauf

Der 8. Ennepetal-Lauf brachte einige Erfolge für die Leichtathleten...

Unsere Teilnehmer beim 8. Ennepetal-Lauf

[+] Unsere Teilnehmer beim 8. Ennepetal-Lauf

Beim 8. Ennepetal-Lauf waren über die 5-km-Strecke – dem sogenannten Bürgermeister-Cup – auch drei Vertreter des TSV 1863 Herdecke am Start und erreichten vordere Platzierungen. Johannes Zöllner siegte bei den Männern in einer Zeit von 18:16 min, damit belegte er in der Gesamtwertung den 5. Platz. Ebenso Altersklassensieger wurde sein Vater Jörg Peter Zöllner (M55) in 22:02 Minuten. Joachim Dietze erkämpfte sich bei den 45-jährigen Männern in 19:23 min den 2. Platz.

Beim Lederer-Cup der Schülerinnen und Schüler über 1 km wurden ebenfalls Siege und gute Platzierungen erreicht. Ihre Alterklassen gewannen Marit Lehmann (Schülerinnen D) in 4:07 min und Simon Küstermann (Schüler C) in 3:39 Minuten. Jeweils schnellste in ihrem Jahrgang waren die achtjährigen Antonia Krahn in 4:34 min und Alexander de Graat in 4:03 min, der damit bei den Schülern D auch Gesamtdritter wurde.

In der Alterklasse der Schülerinnen C erkämpften sich bei 47 Starterinnen Lisa Grabinski (8. Platz), Paulina Krahn (10.) und Leonie Potthoff (23.) jeweils gute Platzierungen. Bei den Schülerinnen B erreichte Katharina de Graat in 3:54 min den undankbaren 4. Platz. Großes Pech hatte in diesem Lauf Luana Gördes, die kurz nach dem Start schwer stürzte und nicht weiterlaufen konnte.

Letzte Änderung: 25.07.2010