hier finden Sie weitere Infos über aktuell ausfallende Stunden:

» mehr

Sportliche TSV Leichtathletikerfolge bei Kreis-Cross-Meisterschaften am 16.02.2019

» mehr

Erfolgreiche U18 Mannschafft an der Tabellenspitze

» mehr

Die U18-Mädchen des TSV Herdecke erspielten in der ersten Januaerhälfte zwei Siege und freuen sich über den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga.

» mehr

Kontakt

TSV 1863 Herdecke e.V.
Postfach 1430
58304 Herdecke

Geschäftsstelle kontaktieren

Tel.: 02330 / 22 45
Fax: 02330 / 6 03 98 69
Internet:
www.tsv-herdecke.de
E-Mail: Anfrage
Bankverbindung

TSV Herdecke auf Facebook

Rubrik: Leichtathletik

Paris-Marathon 2013

Thorsten Kubas besteht Marathon an der Seine.

Thorsten Kubas beim Paris-Marathon 2013

[+] Thorsten Kubas beim Paris-Marathon 2013

Der Paris-Marathon ist einer der größten und auch schönsten Marathonläufe der Welt. In diesem Jahr war unter den 38690 Finishern auch Thorsten Kubas vom TSV 1863 Herdecke dabei.

Start und Ziel in Frankreichs Hauptstadt befinden sich am Arc de Triomphe. Nach einer großen Schleife durch die Stadt, vorbei am Louvre, dem Place de la Concorde und der Cathedrale Notre-Dame de Paris gelangt man schließlich bei Kilometer 29 zum Pariser Eifelturm. Von hier aus wird noch eine große Schleife durch den Bois de Boulogne – ein Pariser Stadtwald – gelaufen, bevor es wieder Richtung Arc de Triomphe geht.

Thorsten Kubas erreichte bei sonnigem aber kühlem Wetter das Ziel nach 3:13:18 Stunden. Damit belegte er in seiner Altersklasse den 235. Platz (Platz 2466 in der Gesamtwertung).

Thorsten Kubas war hinterher nicht ganz zufrieden: „Ich hatte mir schon eine Zeit unter 3:10 Stunden vorgenommen. Aber durch den langen und kalten Winter war die Vorbereitung nicht ganz optimal. Daher muss ich mit dieser Zeit schon zufrieden sein. Und Paris ist immer eine Reise wert.“

Letzte Änderung: 14.04.2013