Dies ist die archivierte Version unserer Webseite

Achtung: Dies ist die bis Dezember 2022 verwendete Version von tsv-herdecke.de. Die aktuellen Inhalte finden Sie unter www.tsv-herdecke.de

Für einen Übergangszeitraum finden sie die archivierten Inhalte unter folgender Adresse: https://alt.tsv-herdecke.de

TSV lädt Mitglieder und Nichtmitglieder zum Sportaktionstag ein

» mehr

hier findet ihr weitere Infos über aktuell ausfallende Stunden:

» mehr

Hier findet ihr unsere Sportangebote in den verschiedenen Sportstätten:

» mehr

Ab 16.09.2021 können 7-12 Jährige beim TSV Basketball spielen.

» mehr

Kontakt

TSV 1863 Herdecke e.V.
Postfach 1430
58304 Herdecke

Geschäftsstelle kontaktieren

Tel.: 02330 / 22 45
Fax: 02330 / 6 03 98 69
Internet:
www.tsv-herdecke.de
E-Mail: Anfrage

TSV Herdecke auf Facebook

Rubrik: Leichtathletik

Paris-Marathon 2013

Thorsten Kubas besteht Marathon an der Seine.

Thorsten Kubas beim Paris-Marathon 2013

[+] Thorsten Kubas beim Paris-Marathon 2013

Der Paris-Marathon ist einer der größten und auch schönsten Marathonläufe der Welt. In diesem Jahr war unter den 38690 Finishern auch Thorsten Kubas vom TSV 1863 Herdecke dabei.

Start und Ziel in Frankreichs Hauptstadt befinden sich am Arc de Triomphe. Nach einer großen Schleife durch die Stadt, vorbei am Louvre, dem Place de la Concorde und der Cathedrale Notre-Dame de Paris gelangt man schließlich bei Kilometer 29 zum Pariser Eifelturm. Von hier aus wird noch eine große Schleife durch den Bois de Boulogne – ein Pariser Stadtwald – gelaufen, bevor es wieder Richtung Arc de Triomphe geht.

Thorsten Kubas erreichte bei sonnigem aber kühlem Wetter das Ziel nach 3:13:18 Stunden. Damit belegte er in seiner Altersklasse den 235. Platz (Platz 2466 in der Gesamtwertung).

Thorsten Kubas war hinterher nicht ganz zufrieden: „Ich hatte mir schon eine Zeit unter 3:10 Stunden vorgenommen. Aber durch den langen und kalten Winter war die Vorbereitung nicht ganz optimal. Daher muss ich mit dieser Zeit schon zufrieden sein. Und Paris ist immer eine Reise wert.“

Letzte Änderung: 14.04.2013