Rubrik: Volleyball

Volleyball-Herren suchen neue Mitspieler

Volleyball-Herren spielen trotz personeller Engpässe in der 1. Stadtliga Dortmund.

[+]

Die Volleyball-Herren des TSV Herdecke spielen in dieser Saison 2011/12 in der obersten Stadtliga in Dortmund. Vor ca. 4 Jahren spielte die Mannschaft noch in der untersten Dortmunder Stadtliga. Durch ständigen Weggang und Neuzugang von Spielern war es jedoch schwierig, eine konstante Leistung abzurufen. Nach und nach aber formte sich eine Stammmannschaft heraus, die aufgrund des guten technischen und taktischen Trainings von Spielertrainer Manuel Pfeiffer bald den Aufstieg in die nächst höhere Liga feiern konnte.

Nach weiteren zwei Jahren in der 2. Stadtliga war der Aufstieg in die 1. Stadtliga von Dortmund geschafft. Trotz personeller Engpässe misst sich der TSV nun mit verschiedenen Dortmunder Vereinen, wie zum Beispiel dem aktuellen Stadtmeister „Polizei SV", den die Herdecker Mannschaft in einem spannenden Hinspiel zu Hause mit 3:1 bezwingen konnte.

Leider müssen Spiele immer wieder aufwändig verlegt werden, weil die Stammmannschaft des TSV Volleyball-Herren nur aus acht Spielern besteht. Wenn dann mehrere Spieler gleichzeitig verhindert sind, muss das angesetzte Duell verschoben werden. In der Stadtliga ist dies glücklicherweise oft möglich, da es allen am Ligabetrieb teilnehmenden Mannschaften ähnlich ergeht. Die Mannschaften setzen sich zum großen Teil aus berufstätigen Spielern zusammen. Stadtligaspiele finden immer unter der Woche abends während der Trainingszeiten der gastgebenden Mannschaften statt. Die Wochenenden sind daher familienfreundlich spielfrei.

Die Volleyball-Herren des TSV Herdecke würden sich sehr über Verstärkung freuen. Wer also Lust hat, in der Stadtliga mitzuspielen oder einfach nur mitzutrainieren, ob Schüler oder Familienvater, ist herzlich willkommen. Trainiert wird montags von 19:45 Uhr bis 21:45 Uhr in der Sporthalle des Friedrich-Hakort-Gymnasiums in Herdecke, Hengsteyseestraße 40. Interessierte Spieler ab 17 Jahren können sich beim Mannschaftsführer Tom Schüring-Bruns unter 0170-5621942 melden oder einfach während der Trainingszeit (nicht in den Ferien) vorbeikommen. Sollten die Türen geschlossen sein, gibt es im Gang vor den Umkleideräumen eine Klingel.

Letzte Änderung: 28.05.2012