pixabay.com/andibreit

Startseite / Verein / Mitgliedschaft

Man darf unsere Sportangebote vorab 2-3 Mal ausprobieren, bevor man Mitglied wird.

Aufnahmeantrag

Beitragsordnung

Aufnahmegebühr

Aufnahmegebühreinmalig
Kinder und Jugendliche bis Vollendung 18. Lebensjahr7,50 €
Erwachsene10,00 €

Mitgliedsbeitrag (ab 01.01.2023)

Mitgliedsbeitragmonatlich
Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis zum vollendeten 25. Lebensjahr 5,00 €
Erwachsene ab 25 Jahre9,00 €
Familienbeitrag *18,00 €
passives Mitglied **2,50 €
Ehrenmitglied ***frei

Der Beitrag wird vierteljährlich (15.02. / 15.05. / 15.08. / 15.11.) per SEPA-Lastschriftmandat abgebucht.

*       Familien

Bei zwei erwachsenen Vollzahlern sind alle Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene beitragsfrei; Bei einem erwachsenen Vollzahler sind das 3. und alle weiteren Kinder, Jugendlichen und junge Erwachsene beitragsfrei.

**     Passives Mitglied

Als passives Mitglied gelten Erwachsene, die sich von dem Trainingsbetrieb komplett abgemeldet haben, hieran nicht teilnehmen und den Status „passives Mitglied“ beantragt haben.

***   Ehrenmitglied

Ehrenmitglieder sind die Mitglieder, die gemäß der Ehrenordnung des TSV Herdecke vom Vereinsvorstand per Beschluss zu einem Solchen ernannt wurden.

Hinweis:

Für Übungsstunden, die Kinder mit Begleitung besuchen (Windelzwerge, Eltern-Kind-Turnen, etc.), werden Vereinsbeiträge für das Kind und die Begleitperson berechnet.

Zusatzbeitrag

Kosten pro Person und Monat,
Beitrag wird in einer Summe in der Mitte des Kurses abgebucht
8,00 €

Die Zusatzbeiträge werden zusammen mit dem Beitrag vierteljährlich (15.02. / 15.05. / 15.08. / 15.11.) per SEPA-Lastschriftmandat abgebucht.

Zusatzkosten

Rücklastschriftgebühr12,00 €
Gebühr für Rechnungszahler10,00 €
Mahngebühr, je Mahnung10,00 €

Kommt es bei erteiltem SEPA-Lastschriftmandat aufgrund mangelnder Kontodeckung oder fehlerhafter Angabe der Bankverbindung oder aus sonstigen Gründen zu einer Rücklastschrift, die von dem Mitglied zu vertreten ist, ist eine Rücklastschriftgebühr in Höhe von 12,00 € (inklusive Bankgebühren) zu zahlen.

Die erste Mahnung kann zum ersten Tag nach Ablauf der Zahlungsfrist ausgesprochen werden, die zweite Mahnung einen Monat danach.

Alle Änderungen im Zahlungsverkehr, Kontenwechsel oder -auflösung, Namensänderung, Adressänderung etc. sind unverzüglich dem TSV über die Geschäftsstelle zu melden. Andernfalls werden die durch die nicht rechtzeitige Meldung entstehenden Gebühren dem Mitglied in voller Höhe in Rechnung gestellt.

Zahlungsweise und Fälligkeit

Die Mitgliedsbeiträge sind zu Beginn eines jeden Kalenderjahres oder mit der Aufnahme in den Verein für den Rest des Kalenderjahres im Voraus fällig. Die Mitgliedschaft beginnt am 1. Tag des Monats, in dem der Beitritt erklärt wurde. Der Beitrag wird anteilig für das jeweilige Beitragsjahr berechnet.

Der Mitgliedsbeitrag wird vierteljährlich zum 15.02., 15.05., 15.08. und 15.11. im SEPA-Lastschriftverfahren eingezogen. Es gelten die banküblichen Verfahrensregeln.

Über andere Zahlungsweisen entscheidet im Einzelfall – auf begründeten Antrag seitens des Mitglieds – der Vorstand.

Mitglieder, die auf begründeten Antrag sich nicht an dem SEPA-Lastschriftverfahren beteiligen, erhalten eine Beitragsrechnung. Der dort ausgewiesene Beitrag ist eine Woche nach Erhalt der Rechnung fällig.

Kündigung der Mitgliedschaft

Die Kündigung der Mitgliedschaft muss schriftlich (einfacher Brief, Telefax oder E-Mail) an folgende Kontaktdaten erfolgen:

per Post an:       TSV Herdecke    Postfach 1430   58304 Herdecke

per Fax an:         02330/ 6039869 oder

per Mail an:       kontakt(Replace this parenthesis with the @ sign)tsv-herdecke.de

Die Frist für die Kündigung beträgt 6 Wochen zum Quartalsende. Für die Rechtzeitigkeit der Kündigung kommt es nicht auf die Absendung, sondern auf den Zugang des Kündigungsschreibens an.

Eine Beitragsrückerstattung von überzahlten Beiträgen nach Kündigung kann nicht erfolgen.

Die Beendigung befreit nicht von der Zahlung noch ausstehender Beiträge, Gebühren oder Umlagen.

Wissenswertes

Der Verein bestätigt seinen Mitgliedern auf Wunsch für Krankenkassenzwecke die Mitgliedschaft in Bonusheften, auf Bescheinigungen etc.
Dies ist zu den Öffnungszeiten der Geschäftsstelle im Vereinsheim möglich.
Weitere Möglichkeiten:
Mitglieder, die Sportangebote in Sportstätten außerhalb des Vereinsheimes besuchen, senden die Bescheinigungen per Post (inkl. adressiertem Freiumschlag) an den Verein. Die Rücksendung der Bescheinigung erfolgt nach 1-2 Wochen Bearbeitungszeit mit dem frankierten Rückumschlag per Post.
Mitglieder, die Übungsstunden im Vereinsheim besuchen, legen ihre Post in das Postfach „Post für den Vorstand“. Nach einer Bearbeitungszeit von 1-2 Wochen liegt die Bescheinigung für Teilnehmer von Kursen, die im Vereinsheim stattfinden, in dem Postfach „Post für unsere Mitglieder“ zur Abholung bereit.

Telefon & Web

Tel.: (0 23 30) 6 03 98 68
Fax: (0 23 30) 6 03 98 69
E-Mail: kontakt(Replace this parenthesis with the @ sign)tsv-herdecke.de
Internet: https://www.tsv-herdecke.de

Vereinsheim / Geschäftsstelle

Hengsteyseestr. 36

© 2024 TSV 1863 Herdecke e.V. - Alle Rechte vorbehalten.