Keine Sportferien beim TSV 1863 Herdecke.

» mehr

Sportliche TSV Leichtathletikerfolge bei Kreis-Cross-Meisterschaften am 16.02.2019

» mehr

hier finden Sie weitere Infos über aktuell ausfallende Stunden:

» mehr

Erfolgreiche U18 Mannschafft an der Tabellenspitze

» mehr

TSV Herdecke bietet Fitness-Angebote nicht nur am Nachmittag und am Abend

» mehr

Kontakt

TSV 1863 Herdecke e.V.
Postfach 1430
58304 Herdecke

Geschäftsstelle kontaktieren

Tel.: 02330 / 22 45
Fax: 02330 / 6 03 98 69
Internet:
www.tsv-herdecke.de
E-Mail: Anfrage
Bankverbindung

TSV Herdecke auf Facebook

Rubrik: Volleyball

Beginn der Bezirksliga-Saison (Volleyball-Damen)

Freud und Leid im Vorbereitungsturnier beim SC Höntrop – Schleppender Einstieg in die Bezirksliga-Saison

TSV Herdecke Volleyball: Damen-Mannschaft

[+] TSV Herdecke Volleyball: Damen-Mannschaft

Zur Vorbereitung auf die Saison nahm die Damenmannschaft wie jedes Jahr am Norbert-Beil-Turnier des TB Höntrop teil. Als Neuling in der Bezirksliga freuten sich die Damen über einen guten 4. Platz in der Liga-Gruppe. Leider fiel auf die Spielfreude und das Ergebnis ein Schatten: Ruth Oberst, die nach ihrer Babypause wieder für die neue Saison einsteigen wollte, verletzte sich und erlitt einen Kreuzbandriss. Jetzt müssen die Volleyball-Damen natürlich erst einmal eine Zeit lang auf sie verzichten.

Der Einstieg in die Saison verläuft ziemlich schleppend. Nachdem das erste Spiel leider, aber auch wie erwartet, mit 3 : 1 an die SV Boele-Kabel verloren ging, wurden die nächsten Begegnungen von den gegnerischen Mannschaften abgesagt und verlegt. So kommt die Mannschaft noch nicht in den Rhythmus der samstäglichen Spiele. Auch ein Heimspiel fiel darunter, das nun während der Woche in fremder Halle absolviert werden muss.

Übrigens: Kurzberichte über die Spiele der Damen-Bezirksliga sind jetzt auch dienstags im Hagener Lokalsport der Westfälischen Rundschau/Westfalenpost nachzulesen.

Letzte Änderung: 05.10.2009