Dies ist die archivierte Version unserer Webseite

Achtung: Dies ist die bis Dezember 2022 verwendete Version von tsv-herdecke.de. Die aktuellen Inhalte finden Sie unter www.tsv-herdecke.de

Für einen Übergangszeitraum finden sie die archivierten Inhalte unter folgender Adresse: https://alt.tsv-herdecke.de

TSV lädt Mitglieder und Nichtmitglieder zum Sportaktionstag ein

» mehr

hier findet ihr weitere Infos über aktuell ausfallende Stunden:

» mehr

Hier findet ihr unsere Sportangebote in den verschiedenen Sportstätten:

» mehr

Ab 16.09.2021 können 7-12 Jährige beim TSV Basketball spielen.

» mehr

Kontakt

TSV 1863 Herdecke e.V.
Postfach 1430
58304 Herdecke

Geschäftsstelle kontaktieren

Tel.: 02330 / 22 45
Fax: 02330 / 6 03 98 69
Internet:
www.tsv-herdecke.de
E-Mail: Anfrage

TSV Herdecke auf Facebook

Rubrik: Leichtathletik

Runners Point Staffellauf

Jugendstaffel gewinnt den Runners Point Staffellauf in der Veltins Arena.

Unter dem Motto: "5 FREUNDE SOLLT IHR SEIN!" veranstaltete Runners Point zum 25-jährigen Firmen-Jubiläum einen Staffellauf an und in der Veltins-Arena. Über 900 Staffeln und viele prominente Leichtathleten, u.a. Jan Fitschen, Europameister über 10.000 Meter, waren am Start.

Der TSV 1863 Herdecke beteiligte sich mit 7 Staffeln an diesem tollen Event. Besonders interessant waren die Wechsel, denn man musste erst mal seinen Partner und dann den besten Weg aus dem Tumult finden. Denn anders als in der Leichtathletik üblich, fand die Staffelübergabe über ein Absperrgitter hinweg statt, hinter dem die Teamkollege warteten – die besten Plätze waren natürlich umkämpft.

Auch wenn das gemeinsame Erlebnis im Team im Vordergrund stand, so waren natürlich auch die erzielten Ergebnisse wichtig. So siegte die weibliche Jugendstaffel (Altersklasse 13 –17 Jahre) des TSV 1863 Herdecke über 5 x 5 km in der Besetzung Jessica Kontny (15 Jahre), Katharina Biermann (16), Isabell Waldschmidt (14), Janine Wohlfahrt (14) und Julia Bombien (14) in 2:07,56 Stunden. Auch die Erwachsenen-Staffeln über 5x5 km erreichten tolle Ergebnisse. In 1:38,23 Stunden erkämpfte sich die Staffel mit den jungen Männern Marcel Sievers (21), Phillip Krokowski (20), Wilhelm Schmitz (18), Johannes Zöllner (21) und Philipp Biermann (18) einen achtbaren 18. Platz. Bei den Schülerstaffeln über 5x1 km erliefen sich die Mädchen Valerie Eickhoff, Stefanie Althaus, Meike Heigwer, Lara Jünnemann und Florentine Lathegahn in 27,00 Minuten den vierte Platz. Den 9. Platz erreichte in 28,24 Minuten in Mädchen Fabiene Westerhoff, Paulina Krahn, Ange Touko, Jana Elsterkamp und Luana Gördes.

Letzte Änderung: 24.11.2009