5 km rund um den Ümminger See

Gute Zeiten und Podiumsplätze für TSV-Athleten.

Daniel Zeppa, Norbert Drilling, Marcus Stoffers

[+] Daniel Zeppa, Norbert Drilling, Marcus Stoffers

Die Laufveranstaltung "Rund um den Ümminger See" ist eine eher gemütliche Veranstaltung mit familiären Charakter. Dieses Laufevent findet gleichzeitig mit der Bürgerwoche Langendreer statt, mit der angenehmen Folge, dass Currywürste, Kuchen etc. nach dem Lauf verköstigt werden können. Die Startzeit ist sehr ungewöhnlich - samstags um 11:15 Uhr. Aber vielleicht sollen ja gerade die Teilnehmer nach dem Lauf pünktlich zur Mittagszeit Hunger bekommen. Dennoch sind nicht sehr viele Teilnehmer aufgekreuzt.

Daniel Zeppa und Markus Stoffers

[+] Daniel Zeppa und Markus Stoffers

Trotz der eher dürftigen Teilnehmerzahlen handelt es sich leistungsmäßig nicht um eine "Wald- und Wiesen-Laufveranstaltung" mit entsprechend langsamen Zeiten. Im Gegenteil: gleich 21 Läufer blieben unter der "magischen" 20-Minuten-Grenze.

Die drei TSV-Athleten hinterließen einen gelungenen Eindruck:

Die Altersklasse M45 dominierte der TSV. Erster wurde Markus Stoffers in 19:01 min. (Gesamt: 17.) vor Daniel Zeppa in 19:12 min. (Gesamt: 19.).

Norbert Drilling

[+] Norbert Drilling

In der Altsklasse M50 wurde Norbert Drilling dann noch Dritter in 20:58 min. (Gesamt: 29.).

Allein die Gesamtplatzierungen der TSV-Athleten und den guten Zeiten sind ein Indiz dafür, dass ein hochkarätiges Teilnehmerfeld am Start war.

Im Übrigen: Unser Marcus Stoffers gibt nicht nur als schneller Athlet eine gute Figur ab, sondern auch nach dem Lauf ist er mit einem gesunden Appetit gesegnet und zeigt auch hierbei außerordentliche Leistungen.

Letzte Änderung: 02.09.2012