Patricia de Graat Vierte bei westfälischen Meisterschaften

Mit persönlicher Bestzeit über 2000 Meter schafft Patricia de Graat die Qualifikation zu den Westdeutschen Meisterschaften.

Patricia de Graat

[+] Patricia de Graat

Die 15-jährige Patricia de Graat vom TSV 1863 Herdecke belegte bei den westfälischen U16-Jugend-Langstrecken-Meisterschaften in Dortmund am Mittwochabend einen hervorragenden 4. Platz. Dabei steigerte sie ihre persönliche Bestzeit um mehr als 30 Sekunden auf 7:02,19 min. Mit dieser Zeit hat sie die Qualifikationsnorm für die Westdeutschen Meisterschaften deutlich unterboten. Im Stadion Rote Erde war viel los. Allein bei den 15-jährigen Schülerinnen gingen 21 Athletinnen an den Start. Das Tempo wurde in den ersten  Stadionrunden von einer 7-köpfigen Spitzengruppe bestimmt.

Patricia de Graat

[+] Patricia de Graat

Und Patricia de Graat hielt von Anfang an das hohe Tempo mit und lief ein taktisch hervorragendes Rennen. In der letzten Runde wurde es dann noch mal deutlich schneller und die TSV Athletin konnte auf der Zielgeraden mit drei Konkurrentinnen nicht mehr ganz mithalten und verpasste den 3. Platz nur um 2/10 Sekunden.

Letzte Änderung: 12.05.2013