Westfälische Hallenmeisterschaften

Patricia de Graat überzeugt über 800 Meter und belegte den 6. Platz.

Westfälische Hallenmeisterschaften 2013

[+] Westfälische Hallenmeisterschaften 2013

Bei den westfälische Hallenmeisterschaften in Paderborn belegte Patricia de Graat über 800 Meter in 2:29,65 Minuten einen überzeugenden 6. Platz.

Die kurz vor dem Start ausgehängte Starterliste sorgte allerdings für erhebliche Störungen in der Vorbereitung. Das Starterfeld von 11 Mädchen wurde in zwei Läufe aufgeteilt und Patricia de Graat musste im zweiten Lauf mit zwei weiteren - von den Qualifikationszeiten her langsameren - Mädchen an den Start. Darüber ärgerte sich auch Trainer Philipp Krokowski: „Die vorher ausgegeben Lauftaktik konnte nicht mehr angewendet werden. Patricia musste die Pace machen und konnte sich nicht an stärkeren Läuferinnen orientieren." Nach der ersten Enttäuschung im Ziel über die Zeit überwog nachher doch die Freude über die gute Platzierung.

Letzte Änderung: 29.03.2013