Keine Sportferien beim TSV 1863 Herdecke.

» mehr

Sportliche TSV Leichtathletikerfolge bei Kreis-Cross-Meisterschaften am 16.02.2019

» mehr

hier finden Sie weitere Infos über aktuell ausfallende Stunden:

» mehr

Erfolgreiche U18 Mannschafft an der Tabellenspitze

» mehr

TSV Herdecke bietet Fitness-Angebote nicht nur am Nachmittag und am Abend

» mehr

Kontakt

TSV 1863 Herdecke e.V.
Postfach 1430
58304 Herdecke

Geschäftsstelle kontaktieren

Tel.: 02330 / 22 45
Fax: 02330 / 6 03 98 69
Internet:
www.tsv-herdecke.de
E-Mail: Anfrage
Bankverbindung

TSV Herdecke auf Facebook

Rubrik: Leichtathletik

Patricia de Graat Westdeutsche Meisterin über 2000 Meter

 Erst auf der Zielgeraden setzte sich Patricia de Graat gegen ihre Konkurrentin durch und gewann sie mit persönlicher Bestzeit.

Patricia de Graat

[+] Patricia de Graat

Bei den Westdeutschen Jugendmeisterschaften der weiblichen Jugend U16 holte sich Patricia de Graat vom TSV 1863 Herdecke den Titel im 2000-m-Lauf.

[+]

Nach den Qualifikationszeiten war ein spannendes Rennen zu erwarten. Denn die drei Besten lagen nur 2 Sekunden auseinander. Mit dabei: Patricia de Graat. Und ein spannendes Rennen sollte es auch werden. Nach dem Startschuss übernahm Sophie-Marie Kohlhase vom TuS Jöllenbeck, die schnellste nach den Qualifikationszeiten, die Führung und gab die Pace vor, gefolgt von der TSV Athletin. Schon nach der ersten Runde entwickelte sich ein Dreikampf, später nur noch ein Zweikampf. Nach einem harten und langem Endspurt der beiden Kontrahentinnen setzte sich schließlich Patricia de Graat knapp – nur mit 3/10 Sekunden Vorsprung – durch. Zum allerersten mal schaffte es die TSV-Sportlerin, die 7-Minuten-Grenze über 2000 Meter zu unterbieten. Ihre persönliche Bestzeit liegt jetzt bei 6:59,88 Minuten.

Später gab die TSV-Athletin überglücklich zu Protokoll: „Ich wollte diesen Titel unbedingt und habe noch mal alles gegeben. Das ist ein tolles Gefühl.“

Letzte Änderung: 21.07.2013