Fernsehturm-Lauf im Dortmunder Westfalenpark

Gut organisierte Wettkampf und überzeugende Leistungen der TSV-Leichtathleten. Henrika Höhl und Andrea Becker gewinnen in ihren Altersklassen.

Wer kennt ihn nicht, den Westfalenpark in Dortmund? Ob Groß, ob Klein, jeder war bestimmt schon mal dort. Aber wann dürfen Besucher ohne Eintrittsgeld die Tore passieren? Richtig: Wenn dort der alljährliche Fernsehturm-Lauf ausgetragen wird. Daher machte sich Trainer Philipp Krokowski mit der Leichtathletikjugend auf den Weg nach Dortmund. Für Leander Wilke und Nils Heismann war es einer der ersten Läufe überhaupt. „Trotz anfänglicher Nervosität haben die Beiden eine tolle Leistung gezeigt", so Trainer Krokowski. Insgesamt ist der Leichtathletiktrainer des TSV von dem Wettkampf begeistert zurückgekommen: „Es waren am Samstag gute Laufbedingungen und der Wettkampf war gut organisiert.
Alle Teilnehmer überzeugten mit super Leistungen." Besonders Henrika Höhl, die erste in ihrem Jahrgang wurde und auch sehr viele ältere Läuferinnen hinter sich lies. Weitere Podiumsplätze erkämpften sich auch noch Annika Schneider und Lilli Requardt. Antonia Krahn hatte dagegen ein wenig Pech. Sie war aufgrund einer Schulterverletzung leicht gehandicapt und konnte daher ihr Potential nicht ganz abrufen.

Und dann war da noch Andrea Becker. Sie ging über die sehr anspruchsvolle Strecke von 10 km an den Start. Wer den Westfalen-Park kennt, der weiß, dass dieser nicht flach angelegt ist und somit auch einige Höhenmeter zu absolvieren sind. Andrea Becker überzeugte wie so oft und siegte in ihrer Altersklasse (W55)  in 52:23 min.

Ergebnisübersicht:

1.100 Meter Schülerinnen