Osterferien und Sport

» mehr

Neue Basketball-Hobbymanschaft beim TSV 1863 Herdecke

» mehr

Sportliche TSV Leichtathletikerfolge bei Kreis-Cross-Meisterschaften am 16.02.2019

» mehr

hier finden Sie weitere Infos über aktuell ausfallende Stunden:

» mehr

Erfolgreiche U18 Mannschafft an der Tabellenspitze

» mehr

Kontakt

TSV 1863 Herdecke e.V.
Postfach 1430
58304 Herdecke

Geschäftsstelle kontaktieren

Tel.: 02330 / 22 45
Fax: 02330 / 6 03 98 69
Internet:
www.tsv-herdecke.de
E-Mail: Anfrage
Bankverbindung

TSV Herdecke auf Facebook

Rubrik: Faustball

Finaler Landesliga-Spieltag

Letzter Tag der Saison für die Faustballer.

[+]

Nachdem die Faustball-Mannschaft des TSV 1863 Herdecke e.V. schon zum zweiten Spieltag Ende Mai geschwächt antreten musste, setzte sich das Verletzungspech leider auch am letzten Spieltag fort. Mehrere Stammspieler fehlten am 02.07. in Hamm, andere mussten verletzt antreten.

Nachdem man sich im ersten Spiel dem späteren Ligasieger SC Preussen Münster geschlagen geben musste, konnte der TSV sich im zweiten Spiel gegen den TV Westfalia Hamm deutlich steigern, unterlag dann aber doch unglücklich im entscheidenden dritten Satz.

Das folgende Spiel gegen den TB Bösperde begann zunächst vielversprechend. Leider brach die Leistung des TSV dann im zweiten Satz komplett zusammen. Das letzte Spiel gegen die DJK Ruhrtal Witten musste durch die Verletzung eines Spielers sogar mit nur noch 4 Spielern zu Ende gebracht werden.

Der TSV Herdecke beendete die erste Landesligasaison auf dem Feld mit dem 6. Platz. Man konnte in dieser ersten Saison viel Erfahrung sammeln und war den anderen Mannschaften keinesfalls hoffnungslos unterlegen.

Somit kann der TSV der kommenden Hallensaison positiv entgegenblicken. Sollte dort die Stammbesetzung antreten können, wird der TSV seine Stärke in der Halle sicher ausspielen können und sollte für einige Überraschungen gut sein.

Neue Faustball-Interessenten werden noch gesucht und sind herzlich willkommen.

Text und Foto: Sabine Bönnhoff

Letzte Änderung: 05.10.2011