Osterferien und Sport

» mehr

Neue Basketball-Hobbymanschaft beim TSV 1863 Herdecke

» mehr

Sportliche TSV Leichtathletikerfolge bei Kreis-Cross-Meisterschaften am 16.02.2019

» mehr

hier finden Sie weitere Infos über aktuell ausfallende Stunden:

» mehr

Erfolgreiche U18 Mannschafft an der Tabellenspitze

» mehr

Kontakt

TSV 1863 Herdecke e.V.
Postfach 1430
58304 Herdecke

Geschäftsstelle kontaktieren

Tel.: 02330 / 22 45
Fax: 02330 / 6 03 98 69
Internet:
www.tsv-herdecke.de
E-Mail: Anfrage
Bankverbindung

TSV Herdecke auf Facebook

Rubrik: Leichtathletik

TSV-Athleten holen Titel bei Hindernismeisterschaften in Kamen

Patricia und Alexander de Graat siegen ungefährdet in ihren Altersklassen.

Bei den westfälischen Hindernismeisterschaften an der Sportschule Kaiserau waren Patricia de Graat und ihr Bruder Alexander nicht zu schlagen.

Bei windigen äußeren Bedingungen bestätigte Patricia de Graat, Siegerin des Herdeckers Citylauf über 2000 Meter, ihre gute Form und ließ ihren Konkurrentinnen keine Chance. Auf der „Schnupperstrecken“ über 1200 Meter war die vierzehnjährige in 4:17,01 min. schnellste Schülerin in der Altersklasse U16 und wurde somit westfälische Meisterin. Von ihren Trainern gut vorbereitet überzog sie das Tempo in der ersten Runde nicht. Schließlich mussten elf Hindernisse mit einer Höhe von 76 cm und in jeder Runde der Wassergraben überwunden werden.

Ebenfalls westfälischer Meister im Hindernislauf wurde ihr elfjähriger Bruder Alexander. Der junge Sportler musste die Stadionrunde nur zweimal mit etwas niedrigeren Hindernissen durchlaufen. Dennoch unterbrechen der 7 Hindernisse und der Wassergraben den Laufrhythmus erheblich. Auch Alexander lief ein taktisch kluges Rennen. Nach der ersten Runde setzte er sich dann von seinen Konkurrenten ab und siegte schließlich ungefährdet in einer Zeit von 2:48,53 min.

Letzte Änderung: 10.07.2013