TSV-Erfolge beim Ruhrtal-Marathon

Daniel Zeppa hat Trainingsrückstand.

Schlechtere Bedingungen kann es eigentlich nicht geben. Es regnete den ganzen Tag und machte den Läufern, Zuschauern und Organisatoren stark zu schaffen. Aber so ist das bei Freiluftveranstaltungen. Das Wetter lässt sich nun mal nicht beeinflussen.

Gerade wegen dieser Bedingungen mussten die TSV-Athleten alles geben. Und die Mühen haben sich gelohnt.

So erkämpfte sich Fabian Becker in 1:31:50 Stunden in der männlichen Hauptklasse den 2. Platz, gefolgt von Johannes Zöllner in 1:33:49 Stunden. Jörg-Peter Zöllner lief nach mehr als einem Jahr auch wieder mal einen Halbmarathon und erreichte zufrieden nach 1:51:59 Stunden das Ziel. Damit belegte er in der Altersklasse M60 einen sehr guten 2. Platz.

Daniel Zeppa dagegen hat deutlichen Trainingsrückstand. Er erreichte nach 1:56:17 völlig erschöpft das Ziel. Für Zeppa, der über den Sommer mit dem Lauftraining pausierte, war es quasi ohne Training der erste Herbstwettkampf.

Letzte Änderung: 28.10.2012