Osterferien und Sport

» mehr

Neue Basketball-Hobbymanschaft beim TSV 1863 Herdecke

» mehr

Sportliche TSV Leichtathletikerfolge bei Kreis-Cross-Meisterschaften am 16.02.2019

» mehr

hier finden Sie weitere Infos über aktuell ausfallende Stunden:

» mehr

Erfolgreiche U18 Mannschafft an der Tabellenspitze

» mehr

Kontakt

TSV 1863 Herdecke e.V.
Postfach 1430
58304 Herdecke

Geschäftsstelle kontaktieren

Tel.: 02330 / 22 45
Fax: 02330 / 6 03 98 69
Internet:
www.tsv-herdecke.de
E-Mail: Anfrage
Bankverbindung

TSV Herdecke auf Facebook

Rubrik: Leichtathletik

TSV-Erfolge bei der Winterlaufsserie in Duisburg

Auch im Winter sind die TSV-Athleten erfolgreich!

Philipp Biermann

[+] Philipp Biermann

Dort, wo sonst die Fußballer des MSV Duisburg spielen und die Ruderer und Kanufahrer ihre Wettkämpfe austragen, findet nun schon traditionell die Winterlaufserie des ASV Duisburg statt. Und hier zeigte Philipp Biermann eine überragende Leistung und siegte in seiner Altersklasse.

Die Laufserie im Sportpark Wedau umfasst drei Läufe: Ende Januar war der 10 km-Lauf, vier Wochen später folgten die 15 km und jetzt fand der abschießende Halbmarathon statt.

Der A-jugendliche Biermann legte den Grundstein für seinen Sieg bereits im 10 km-Lauf. Diesen Lauf gewann er in guten 37:26 Min. Auch über die 15 km in 57:52 Min und beim Halbmarathon in 1:21:38 lief er jeweils bei den Besten mit und erkämpfte sich Podiumsplätze. Sein Gesamtsieg war aber nie gefährdet.

Ein wenig Pech hatte der 22-jährige Johannes Zöllner. In der Männer-Hauptklasse belegte er nach insgesamt 46 gelaufenen Kilometern in 3:01:14 Stunden einen sehr guten 5. Platz und verpasste nur um wenige Sekunden den dritten Rang.

Auch Joachim Dietze (3:13:45 Stunden), Martin Bischop (3:26:57), Rolf Krokowski (3:28:02), Thomas Kontny (3:29:20), Jörg Ahlert-de Graat (3:47:12) und Erich Meyer (3:52:16) waren mit ihren erzielten Ergebnissen sehr zufrieden.

Die Erfolge spiegeln sich auch im Mannschaftsergebnis wieder. Die Mannschaft Herdecke 1 mit Philipp Biermann, Johannes Zöllner und Joachim Dietze belegten unter 165 Mannschaften den sehr guten 8. Platz. Herdecke 2 mit Martin Bischop, Rolf Krokowski und Thomas Kontny werden 38.

Letzte Änderung: 05.10.2011