Erfolge beim Marathon in Düsseldorf

Klarer Sieg für Philipp Biermann

Die TSV Läufer beim Marathon in Düsseldorf

[+] Die TSV Läufer beim Marathon in Düsseldorf

Bei der 8. Auflage des METRO GROUP Düsseldorf Marathon am 02.05.2010 gingen vier Läufer und zwei Marathon-Staffeln des TSV 1863 Herdecke an den Start. Alle Wettbewerbe zusammengerechnet, verzeichnete der Veranstalter eine Rekordzahl von 13.000 Meldungen. Darunter waren 4.200 Marathonläufer. Der Marathon in Düsseldorf ist wohl einer der schnellsten Frühjahrsmarathons in Deutschland.

Dies kann auch Philipp Biermann bestätigen. Bei idealen Wetterbedingungen mit Temperaturen von anfangs 12° C bestritt er in Düsseldorf seinen ersten Marathon und siegte in seiner Altersklasse, der männlichen Jugend A, in der hervorragenden Zeit von 2:57:21 Stunden. Damit belegte er in der Gesamtwertung den 66. Platz. „Es lief von Anfang an gut und ich konnte mein Tempo bis zum Ziel halten“ war Philipp Biermann sichtlich begeistert. „Schade nur, dass mein Trainingspartner Simon nicht starten konnte!“ Simon Krokowski hatte sich ebenfalls auf den Marathon vorbereitet, erkrankte aber ein paar Tage vorher. „An einen Start war nicht zu denken“, so Vater Rolf, der in 3:45:15 Stunden als 1078. das Ziel erreichte und mit seinem enttäuschten Sohn mitfühlte.

Thomas Biermann – selbst ein erfahrener Marathonläufer und auch in Düsseldorf am Start - freute sich über den Sieg seines Sohnes riesig. Auf der Strecke wurde er laufend über die Zwischenzeiten seines Sohne informiert. „10 Kilometer vor dem Ziel war mir klar, die magische 3 Stunden-Grenze wird er unterbieten“ so Biermann stolz. Er selbst war mit seiner Zeit von 3:12:51 Stunden und dem 223. Platz in der Gesamtwertung mehr als zufrieden.

Thomas Kontny erreichte nach 3:57:54 Stunden das Ziel und rundete damit das tolle Ergebnis der Marathonläufer ab.

Auch die beiden Marathon-Staffeln des TSV 1863 Herdecke präsentierten sich in guter Verfassung. Eine Staffelmannschaft besteht aus 4 Läufern und jeder Läufer musste eine Teilstrecke über ca. 10 km absolvieren. Die Staffel mit Philipp Krokowski, Joachim Dietze, Christof Paleit und Jörg Ahlert-de Graat erreichte nach 3:08:14 Stunden das Ziel und belegten damit den 37. Platz von 1695 Staffeln. Nach 3:26:40 Stunden lief Manfred Sievers über die Ziellinie. Er belegte mit seinen Staffelkollegen Thomas Gördes, Dieter Gördes und Jörg Peter Zöllner den 189. Platz.

Letzte Änderung: 09.05.2010