Osterferien und Sport

» mehr

Neue Basketball-Hobbymanschaft beim TSV 1863 Herdecke

» mehr

Sportliche TSV Leichtathletikerfolge bei Kreis-Cross-Meisterschaften am 16.02.2019

» mehr

hier finden Sie weitere Infos über aktuell ausfallende Stunden:

» mehr

Erfolgreiche U18 Mannschafft an der Tabellenspitze

» mehr

Kontakt

TSV 1863 Herdecke e.V.
Postfach 1430
58304 Herdecke

Geschäftsstelle kontaktieren

Tel.: 02330 / 22 45
Fax: 02330 / 6 03 98 69
Internet:
www.tsv-herdecke.de
E-Mail: Anfrage
Bankverbindung

TSV Herdecke auf Facebook

Rubrik: Leichtathletik

Bonn-Marathon

TSV-Athleten beim Bonn-Marathon erfolgreich. Norbert Drilling läuft persönliche Bestzeit.

Mit seinen knapp 11.000 Teilnehmern gehört der Lauf in Bonn zu den größten Laufevents in Deutschland. Und wer eine schnelle Marathon-Zeit laufen möchte, ist vom Streckenprofil hier beim richtigen Lauf. Der überwiegend flache Kurs ist auch für die mitgereisten Fans sehr attraktiv, da durch viele Schleifen die Läufer oft zu sehen sind. Dennoch sind über den Marathon nur ca. 1100 Teilnehmer an den Start gegangen.

Die Organisation vor und nach dem Lauf ist durchaus verbesserungsbedürftig und die Stimmung an der Strecke war recht verhalten. Die Startzeit um 10:30 Uhr ist eher etwas für Langschläfer und war an diesem Tag durchaus nachteilig. Denn es war warmes bis heißes Wetter - also nicht optimal für die Langstreckenläufer.

Trotz des windigen Wetters verbesserte Norbert Drilling seine Marathon Bestzeit um ca. 2 ½ Minuten auf 3:27:45 Stunden.

Daniel Zeppa kam nach 3:24:20 Stunden ins Ziel. Trotz heftiger Krämpfe in den Beinen erkämpfter er sich noch seine zweitbeste Marathonzeit.

Letzte Änderung: 02.09.2012