Gelungener Start in Faustball-Landesliga

Am 7. Mai startete der TSV 1863 Herdecke e.V. in Ennepetal in die Faustball-Landesliga.

[+] Die Spieler des ersten Spieltages: Hinten: Lars Holland, Erich Meyer, Simon Krokowski, Claus Bönnhoff. Vorne: Marcel Sievers, Sven Delbeck, Bernhard Dunaiski.

Der erste Spieltag wurde bei sommerlichem Wetter und mit bester Organisation vom TV Altenvoerde in Ennepetal ausgerichtet.

Nachdem der TSV im ersten Spiel gegen den SC Preussen Münster noch unterlag, konnte man das zweite Spiel gegen den TV Westfalia Hamm mit zwei Gewinnsätzen souverän für sich entscheiden. Ein schwacher erster Spielsatz im folgenden Spiel gegen den TB Bösperde II läutete die Niederlage in der folgenden Begegnung ein. Die deutliche Steigerung im zweiten Satz kam leider zu spät. Dafür konnte man das letzte Spiel des Tages gegen die DJK Ruhrtal Witten durch viel Einsatz und Kampfgeist in einem spannenden dritten Satz verdient für sich entscheiden.

Nach dem ersten Spieltag steht der TSV somit mit 4:4 Punkten auf einem ausgezeichneten 5. Platz.

Über die Unterstützung durch Fans bei den folgenden Spielen in der Landesliga Westfalen würden sich die Faustballer sehr freuen.

Die Spieltage des TSVs in der Landesliga sind:

21.05.

in Ennepetal

Rasensportanlage "Am Tanneneck", Helkenberger Weg

18.06.

in Hilchenbach

"Haubergsarena", Im Watzenseifen

02.07.

in Hamm

Sportanlage Grünstraße (hinter dem Tierpark)

Neue Faustball-Interessenten sind ebenfalls stets herzlich willkommen.

Informationen zu Trainingszeiten gibt es auf den Seiten der Faustballabteilung.

Text und Fotos: Sabine Bönnhoff

Letzte Änderung: 23.05.2011