Dies ist die archivierte Version unserer Webseite

Achtung: Dies ist die bis Dezember 2022 verwendete Version von tsv-herdecke.de. Die aktuellen Inhalte finden Sie unter www.tsv-herdecke.de

Für einen Übergangszeitraum finden sie die archivierten Inhalte unter folgender Adresse: https://alt.tsv-herdecke.de

TSV lädt Mitglieder und Nichtmitglieder zum Sportaktionstag ein

» mehr

hier findet ihr weitere Infos über aktuell ausfallende Stunden:

» mehr

Hier findet ihr unsere Sportangebote in den verschiedenen Sportstätten:

» mehr

Ab 16.09.2021 können 7-12 Jährige beim TSV Basketball spielen.

» mehr

Kontakt

TSV 1863 Herdecke e.V.
Postfach 1430
58304 Herdecke

Geschäftsstelle kontaktieren

Tel.: 02330 / 22 45
Fax: 02330 / 6 03 98 69
Internet:
www.tsv-herdecke.de
E-Mail: Anfrage

TSV Herdecke auf Facebook

Rubrik: Leichtathletik

Winterlaufserie Leverkusen 3 x 5 Kilometer

Marcus Stoffers gewinnt überlegen in seiner Altersklasse

TSV-Atlethen in Leverkusen

[+] TSV-Atlethen in Leverkusen

Die Winterlaufserie in Leverkusen besteht aus drei Läufen. Die ersten beiden Läufe fanden noch im November und Dezember des letzten Jahres statt, der abschließende und entscheidende Lauf fand dann im Januar statt.

 

Drei Läufe in drei verschiedenen Monaten und immer ganz andere Bedingungen. Im November war es kühl und ein wenig feucht, es waren sogar gute Laufbedingungen. Im Dezember dann um die null Grad und ca. 10 cm Schnee. Es war griffiges Schuhwerk gefragt. Nur im Leichtathletikstadion war geräumt. Marcus Stoffers entschied sich am Start sogar dazu, in Spikes zu starten. Seine Achillessehne fand das gar nicht so gut, zumal unter Brücken kein Schnee lag. Und im Januar war dann zwar wieder alles schneefrei, dafür aber sehr kalt und windig.

 

Bei der Serie über 3 x 5 km nahmen 3 Athleten des TSV 1863 Herdecke teil. Dabei war Marcus Stoffers der überragende TSV Athlet. Mit Zeiten von 19:18 Min, 20:05 Min und 19:27 Min belegte er in einem leistungsstarken Teilnehmerfeld in der Gesamtwertung den dritten Platz und in der Altersklassenwertung (M45) sogar den ersten Platz. Sein Vereinskollege Jörg Ahlert-de Graat startet ebenfalls in der Altersklasse M45 und wurde im Gesamtklassement Dritter.

 

Der 10-jährige Alexander de Graat ging in der Jugendlaufserie über ebenfalls 3 x 5 km an den Start und wurde dort in der Altersklasse U16 gewertet und belegte nach sehr guten Leistungen in der Gesamtwertung den zweiten Platz.

 

Beim letzten Lauf der Serie begleitete dann dann noch Carsten Meiering das dreier Team und erkämpfte sich in der Einzelwertung in der Altersklasse M40 noch den dritten Platz.

 

Ergebnisse

5 km Männer am 11.11.2012

M45

Marcus Stoffers

1. Platz

19:18 Min

M45

Jörg Ahlert-de Graat

3. Platz

20:44 Min

U16

Alexander de Graat

4. Platz

22:13 Min

 

5 km Männer am 09.12.2012

M45

Marcus Stoffers

1. Platz

20:05 Min

M45

Jörg Jörg Ahlert-de Graat

2. Platz

21:31 Min

U16

Alexander de Graat

7. Platz

24:45 Min

 

5 km Männer am 13.01.2013

M45

Marcus Stoffers

2. Platz

19:27 Min

U16

Alexander de Graat

6. Platz

21:33 Min

M40

Carsten Meiering

3. Platz

21:32 Min

M45

Jörg Ahlert-de Graat

4. Platz

22:01 Min

 

Gesamtwertung

M45

Marcus Stoffers

1. Platz

0:58:50 Std

M45

Jörg Ahlert-de Graat

3. Platz

1:04:17 Std

U16

Alexander de Graat

2. Platz

1:08:32 Std

 

Letzte Änderung: 06.02.2013