Rubrik: Allgemeines

Angebote im Schraberg Hallenbad

Erläuterungen zu unseren Angeboten finden Sie hier:

Mit der Wiedereröffnung des Schraberg-Hallenbads haben wir uns für Kinder-Lernschwimm-Kurse entschieden.

Das hat mehrere Gründe:

• Zum einen besteht in Herdecke eine enorme Nachfrage nach Schwimmkursen für Kinder, die die anbietenden Vereine derzeit nicht annähernd stillen können. Daher sehen wir uns in der Verantwortung einen Beitrag zum Abbau der langen Wartelisten zu leisten.
  • Die Aqua-Gymnastik und Aqua-Jogging Kurse der vergangen Jahre können wir daher derzeit nicht anbieten. Hier sind uns in den Jahren der Renovierung des Schwimmbads leider die Übungsleiter verloren gegangen. Bestrebungen zur Einstellung neuer Übungsleiter im Vorfeld der Wiedereröffnung führten leider nicht zum Erfolg. Gleichzeitig bestand im Vergleich zur Nachfrage im Kinderbereich ein vergleichsweise geringes Interesse an den Aqua-Kursen.

Sobald sich die Wartelisten im Kinderbereich wieder normalisieren, werden wir bei ausreichender Nachfrage die Aqua-Kurse wieder in unser Angebot aufnehmen. Bewerbungen von Übungsleitern/Übungsleiterinnen nehmen wir ab sofort gerne entgegen.

Letzte Änderung: 15.02.2017