Hochwasserschäden im Vereinsheim

» mehr

Das Vereinsheim bleibt bis auf weiteres geschlossen. Es finden keine Übungsstunden statt.

» mehr

Hier findet ihr unser Sportprogramm für die Sommerferien 2021

» mehr

ANMELDESTOP für Schwimmlernkurse und Eltern/Kind Übungsstunden

» mehr

Team kriwett.net läuft mit 61 Läuferinnen und Läufern verteilt über Deutschland als Ersatz für den Herdecker City-Lauf 2021.

» mehr

Kontakt

TSV 1863 Herdecke e.V.
Postfach 1430
58304 Herdecke

Geschäftsstelle kontaktieren

Tel.: 02330 / 22 45
Fax: 02330 / 6 03 98 69
Internet:
www.tsv-herdecke.de
E-Mail: Anfrage

TSV Herdecke auf Facebook

Rubrik: Leichtathletik

Teilnahme am Düsseldorf-Marathon 2011

Ergebnisse unserer Läufer aus Düsseldorf.

Die Teilnehmer des TSV beim Düsseldorf-Marathon 2011

[+] Die Teilnehmer des TSV beim Düsseldorf-Marathon 2011

Der Marathon in Düsseldorf ist wohl einer der schnellsten Frühjahrsmarathons in Deutschland. Aber nicht diese Jahr. Bei der 9. Auflage des METRO GROUP Düsseldorf Marathon litten die über 14000 Teilnehmer unter der Hitze und dem starken Wind. So auch die 4 Läufer des TSV 1863 Herdecke.

Im Männerrennen kamen etliche der Topathleten mit der Hitze nicht zurecht und beendeten das Rennen vorzeitig. Die TSV-Marathonis kämpften sich dagegen bis zum Ende durch. Schnellste TSV-Athlet war Thorsten Kubas, der nach 3:11,56 Stunden das Ziel erreichte und in der Gesamtwertung einen hervorragenden 119 Platz belegte. Ebenfalls sehr stark war Norbert Drilling. Er war wohl einer der wenigen im Läuferfeld, die eine persönliche Bestzeit (3:30,15 Stunden) liefen. Daniel Zeppa erreichte trotz massiver Oberschenkelkrämpfe nach 3:35,44 und Thomas Kontny nach 3:39,45 das Ziel.

Wie hart das Rennen war, zeigt ein Zitat von Debütant Jan Fitschen (aktueller Deutscher Strassenlaufmeister über 10000 Meter): „Ich bin tausend Tode gestorben und eigentlich ging schon nach 15 Kilometern nichts mehr. Deswegen bin ich heilfroh, dass ich überhaupt durchgekommen bin."

Letzte Änderung: 05.07.2011