Volleyball-Herren überwintern im Tabellenmittelfeld

Volleyballer spielen derzeit in der 1. Dortmunder Stadtliga stark auf.

Klassenerhalt ist das angestrebte Ziel der TSV-Volleyball-Herren. Und zur Winterpause kann sich die Punktausbeute sehen lassen: Drei Spiele haben die Herdecker seit Beginn der Saison ausgetragen. Nachdem das erste Spiel gegen den Polizei SV verloren wurde, konnten die nächsten beiden Spiele gewonnen werden. Gegen den FC Brüninghausen setzten sich die Volleyballer knapp mit 3:2 durch, am letzten Spieltag vor der kurzen Winterpause konnte gegen die Spielvereinigung Berghofen / Asseln klar mit 3:1 gewonnen werden. Dadurch liegt der TSV Herdecke zur Zeit auf dem 5. Tabellenplatz. „Unser Ziel ist aber weiterhin der Klassenerhalt, da wir weiterhin mit argem Personalmangel zu kämpfen haben", so Mannschaftsführer Tom Schüring-Bruns. Die nächsten Spiele finden erst wieder im Januar 2013 statt. Mittelangreifer Jens Kuhlmann meint dazu: „Die Pause werden wir nutzen, um neue Kräfte zu sammeln und unsere Verletzungen aus zu kurieren." Trainingsbeginn im neuen Jahr ist am Montag, dem 09.01.2013. „Und vielleicht findet sich ja der eine oder andere Neu-Interessierte, der die über Weihnachten die angegessenen Pfunde wieder abtrainieren möchte", wünscht sich Schüring-Bruns.

Letzte Änderung: 22.12.2012