P-Weg Halbmarathon

Laufen zur Vorbereitung auf den Berlin-Marathon...

Thomas Kontny und Jörg Ahlert-de Gratt

[+] Thomas Kontny und Jörg Ahlert-de Gratt

Das P-Weg-Wochenende in Plettenberg ist eines der größten Sportveranstaltungen im Sauerland. Neben den Laufveranstaltungen am Samstag werden auch Mountainbikerennen am Sonntag angeboten. An beiden Tagen darf der Veranstalter maximal 1000 Teilnehmer ins Rennen schicken. Das ist eine Auflage zum Schutz der Umwelt. Da die Veranstaltung in der Region sehr beliebt ist, war das Wochenende sehr schnell ausgebucht.

Bei besten Laufbedingungen gingen zur Vorbereitung auf den Berlin-Marathon vom TSV 1863 Herdecke zwei Athleten über die Halbmarathonstrecke an den Start. Trotz des kräfteraubendem Streckenprofil mit vielen Höhenmetern blieben Thomas Kontny und Jörg Ahlert-de Graat mit 1:53:44 Stunden deutlich unter der 2 Stunden-Marke und belegten damit den 60. Platz von insgesamt über 300 Startern.

Letzte Änderung: 18.01.2012