Dies ist die archivierte Version unserer Webseite

Achtung: Dies ist die bis Dezember 2022 verwendete Version von tsv-herdecke.de. Die aktuellen Inhalte finden Sie unter www.tsv-herdecke.de

Für einen Übergangszeitraum finden sie die archivierten Inhalte unter folgender Adresse: https://alt.tsv-herdecke.de

TSV lädt Mitglieder und Nichtmitglieder zum Sportaktionstag ein

» mehr

hier findet ihr weitere Infos über aktuell ausfallende Stunden:

» mehr

Hier findet ihr unsere Sportangebote in den verschiedenen Sportstätten:

» mehr

Ab 16.09.2021 können 7-12 Jährige beim TSV Basketball spielen.

» mehr

Kontakt

TSV 1863 Herdecke e.V.
Postfach 1430
58304 Herdecke

Geschäftsstelle kontaktieren

Tel.: 02330 / 22 45
Fax: 02330 / 6 03 98 69
Internet:
www.tsv-herdecke.de
E-Mail: Anfrage

TSV Herdecke auf Facebook

Rubrik: Volleyball

Volleyball: U16-Mädchen in der Bezirksliga

In der Volleyballsaison 2016/17 startet der TSV Herdecke nach vielen Jahren wieder mit einer U16-Mädchenmannschaft in der Bezirksliga.

Volleyball-Jugend des TSV Herdecke

[+] Volleyball-Jugend des TSV Herdecke

Fast alle Mädchen haben vor drei Jahren mit dem Volleyballsport beim TSV Herdecke angefangen. Nachdem die Truppe 1-2 Jahre zusammen blieb, wuchs immer mehr der Wunsch, nicht nur Freundschaftsspiele zu spielen, sondern in eine Saison des Westdeutschen Volleyballverbandes zu starten. Im Frühjahr 2016 fiel die Entscheidung für einen Startplatz in der Bezirksliga Westfalen-Süd. Nun ging die Arbeit auch neben dem Spielfeld los. Elektronische Spielerpässe mussten erstellt werden. Schiedsrichterlehrgänge wurden besucht. Alle Mädels waren mit Begeisterung dabei. Mittlerweile schaffte es der TSV Herdecke, dieser Mannschaft eine zweite Trainingseinheit zu ermöglichen. Mittwochs tummelt sich ein Teil der Mannschaft, verstärkt durch ältere Volleyballmädels, für zwei Stunden mit Jonas in der Halle. Am Freitag finden immer über 20 Mädels, und unser Felix, Zeit, unter Kerstin, Amalia und Manuela zu trainieren. Hier werden Anfänger an den Sport herangeführt und die Fortgeschrittenen für die Saison fit gemacht.

In die Saison starteten die 12 gemeldeten Mädels überraschend erfolgreich. Gegen den TSC Eintracht Dortmund ging das Spiel der 13-14jährigen Mädels verloren. Gegen die Mannschaften VV Schwerte III, TV Hasperbach, TV Dortmund-Mengede, DJK Blau-Weiß Annen und VV Holzwickede sahen die Trainerinnen und die begeistert anfeuernden Eltern spannende Spiele und alle 5 Begegnungen wurden unter Freudengesänge gewonnen. Der TSV Herdecke steht damit in der ersten Saison überraschend und stolz auf dem 2. Tabellenplatz.

Für den Trainer und die Trainerinnen ist es während der Spiele immer wieder eine große Freude, mit welcher Begeisterung, Freude, aber auch Konzentration und Einsatz, die Mädels auf dem Spielfeld stehen.

U16-Damenmannschaft Volleyball des TSV Herdecke

[+] U16-Damenmannschaft Volleyball des TSV Herdecke

Zur Mannschaft gehören

von hinten links: Antonia,  Mannschaftskapitänin Lina, Carina, Hannah P., Alyssa, Ida
vorne von links, Marilen, Fiona, Leonie, Hannah Kl., Lina
es fehlt: Hannah K.

Letzte Änderung: 16.12.2016