pixabay.com/antonika

Sportart Gruppe Tag Zeit Sportstätte Übungsleiter
Qi-Gong
Zusatzbeitrag: 10,00 €
Frauen / Männer Dienstag 19:00-20:30 Warteliste Vereinsheim Susanne Wagner-Bauda

Qigong ist eine fernöstliche Übungsmethode zur Vitalisierung und Entspannung von Körper, Geist und Seele.

Die angebotene Kurseinheit beinhaltet vorbereitende dehnende Übungen, eine aktuelle Qigong- Übungsform, Entspannungs- und Partnerübungen, sowie eine Meditationsanleitung.
Die Übungen sind leicht erlernbar für Menschen jeden Alters.
Das Übungsziel ist es, die Körperwahrnehmung zu schulen. Durch die langsamen gelenkschonenden Bewegungen kommt es (bei regelmäßigem Üben) zur Kräftigung der Muskulatur, zur Verbesserung der Körperstatik und der Gelenkbeweglichkeit. Der Atem wird vertieft und Körper und Geist erfahren eine tiefe Entspannung.

Zusatzbeitrag

Kosten pro Person und Monat, Teilnahme 1x wöchentlich = 10,00 €

Hybrid-Kurs

An diesem Kurs kann man sowohl vor Ort im Vereinsheim teilnehmen als auch online. Zugangsdaten erhältst du in unserer Geschäftsstelle.

Telefon & Web

Tel.: (0 23 30) 6 03 98 68
Fax: (0 23 30) 6 03 98 69
E-Mail: kontakt(Replace this parenthesis with the @ sign)tsv-herdecke.de
Internet: https://www.tsv-herdecke.de

Vereinsheim / Geschäftsstelle

Hengsteyseestr. 36

© 2024 TSV 1863 Herdecke e.V. - Alle Rechte vorbehalten.