Dies ist die archivierte Version unserer Webseite

Achtung: Dies ist die bis Dezember 2022 verwendete Version von tsv-herdecke.de. Die aktuellen Inhalte finden Sie unter www.tsv-herdecke.de

Für einen Übergangszeitraum finden sie die archivierten Inhalte unter folgender Adresse: https://alt.tsv-herdecke.de

TSV lädt Mitglieder und Nichtmitglieder zum Sportaktionstag ein

hier findet ihr weitere Infos über aktuell ausfallende Stunden:

Hier findet ihr unsere Sportangebote in den verschiedenen Sportstätten:

Ab 16.09.2021 können 7-12 Jährige beim TSV Basketball spielen.

TSV 1863 Herdecke e.V.
58304 Herdecke

Geschäftsstelle kontaktieren

Internet:
www.tsv-herdecke.de
E-Mail: Anfrage

TSV Herdecke auf Facebook

Bericht und Bilder von der Jahreshauptversammlung 2009 am 06.03.2009.

Im Vereinsheim des TSV 1863 Herdecke e.V. begrüßte der 1. Vorsitzende, Ralf Spannekrebs, 52 stimmberechtigte Mitgliederinnen und Mitglieder und zog eine positive Bilanz für das Jahr 2008. Mittlerweile zählt der Verein mehr als 1300 Mitgliederinnen und Mitglieder (über 800 Erwachsene und über 500 Kinder und Jugendliche).

Alle gesteckten Ziele für das Jahr 2008 wurden erreicht. Auch das sportliche Angebot wurde erweitert und es wird noch nach weiteren sportlichen Ideen gesucht. Aufgrund des großen sportlichen Angebots hat der TSV mittlerweile 36 Übungsleiter/innen. Aus den eigenen Reihen machten im vergangenen Jahr 5 Jugendliche Ihren Helferschein und sind somit unentbehrliche Hilfen für die Übungsleiter/innen geworden. Im Jahr 2008 wurden insgesamt 3.440 Übungsstunden angeboten. Im Namen des Vorstandes bedankte sich der 1. Vorsitzende bei allen Übungsleiterinnen und Übungsleitern für ihre fantastische und effektive Arbeit. Ausführlich ging Ralf Spannekrebs auf den beginnenden Umbau des Bleichsteingeländes und der Neugestaltung der Bleichsteinhalle ein.

Nach dem umfangreichen Bericht des 1. Vorsitzenden berichtete der Sportwart, Manfred Sievers, aus allen Abteilungen des TSV.  Nach den Berichten standen Neuwahlen zum Vorstand auf dem Programm. Da Manfred Sievers aus beruflichen Gründen nicht zur Wiederwahl als Sportwart zur Verfügung stand, musste dieser Posten neu besetzt werden. Die Mitgliederversammlung wählte Martin Fischer als neuen Sportwart. Bestätigt in ihren Ämtern wurden Ralf Spannekrebs, 1. Vorsitzender und Thomas Kopf, 2. Geschäftsführer.

Ehrung für langjährige Vereinszugehörigkeit

[+] Ehrung für langjährige Vereinszugehörigkeit

Für langjährige Vereinszugehörigkeit wurden geehrt:

• 25 Jahre: Margot Pickel, Hubert Schmoll, Hans Fussel, Heinrich Köstner, Rita Obereiner, Gerda Winkler, Monika Wosnik
  • 40 Jahre: Heinz Fröhning, Gina Kollmuß, Jürgen Kollmuß, Hans-Dieter Weber
  • 60 Jahre: Horst Löffler, Irene Meckler