Dies ist die archivierte Version unserer Webseite

Achtung: Dies ist die bis Dezember 2022 verwendete Version von tsv-herdecke.de. Die aktuellen Inhalte finden Sie unter www.tsv-herdecke.de

Für einen Übergangszeitraum finden sie die archivierten Inhalte unter folgender Adresse: https://alt.tsv-herdecke.de

TSV lädt Mitglieder und Nichtmitglieder zum Sportaktionstag ein

» mehr

hier findet ihr weitere Infos über aktuell ausfallende Stunden:

» mehr

Hier findet ihr unsere Sportangebote in den verschiedenen Sportstätten:

» mehr

Ab 16.09.2021 können 7-12 Jährige beim TSV Basketball spielen.

» mehr

Kontakt

TSV 1863 Herdecke e.V.
Postfach 1430
58304 Herdecke

Geschäftsstelle kontaktieren

Tel.: 02330 / 22 45
Fax: 02330 / 6 03 98 69
Internet:
www.tsv-herdecke.de
E-Mail: Anfrage

TSV Herdecke auf Facebook

Altentreffen 2007

Bericht und Bilder vom ersten Altentreffen im neuen Vereinsheim

Am 23. November 2007 lud der TSV 1863 Herdecke zum traditionellen „Altentreff“ in sein neues Sportlerheim am Bleichstein ein. Neunzig noch jung gebliebene „Alte“ sind zu diesem Jahrestreffen gekommen. Ab 15:00 Uhr begann der Nachmittag mit dem gewohnten Kaffeetrinken. Selbstgebackene Kuchen und Torten standen in reichlicher Auswahl zur Verfügung.

Nach dem Kaffeetrinken sang sich die 11-jährige Valerie Eickhoff mit Weihnachtsliedern und Liedern aus bekannten Musicals in die Herzen aller. Begleitet wurde Valerie von der 14-jährigen Kathrin Althaus auf ihrer Querflöte.

Anschließend präsentierte Herr Dieter Deffner seinen Stadtfilm über Ende aus der Reihe „Herdecke – gestern und heute“. Dieser Film erweckte bei vielen Kindheitserinnerungen aus vergangenen Tagen.

Nach dem Abendessen ging es Schlag auf Schlag im Programm weiter. Vorstands- und Vereinsmitglieder präsentierten mühevoll einstudierte Sketche, die kein Auge trocken ließen. Auch aus den Reihen der Anwesenden wurden Gedichte und Lieder vorgetragen. Bis in die späten Stunden saß man gemütlich bei Bier, Wein und „Geklöne“ zusammen.

Gesprächsstoff gab es auch um den Namen „Altentreffen“. Hier wurde angemerkt, dass dieses Wort wohl nicht ganz zuträfe, da man sich nicht alt fühle. Die Mehrheit war aber der Meinung, dass das Wort „Altentreffen“ schon immer da war und auch so bleiben sollte. Wir werden gespannt sein, ob der TSV nächstes Jahr wieder zum „Altentreffen“ einlädt oder zum „Ü-65-Treff“ oder...

Bilder von der Veranstaltung finden Sie auf den folgenden Unterseiten:

Altentreffen 2007 - Bilder 1

Hier finden Sie den ersten Teil der Bildergalerie.

mehr

Altentreffen 2007 - Bilder 2

Weitere Bilder vom Altentreffen 2007

mehr

Letzte Änderung: 09.12.2007