Dies ist die archivierte Version unserer Webseite

Achtung: Dies ist die bis Dezember 2022 verwendete Version von tsv-herdecke.de. Die aktuellen Inhalte finden Sie unter www.tsv-herdecke.de

Für einen Übergangszeitraum finden sie die archivierten Inhalte unter folgender Adresse: https://alt.tsv-herdecke.de

TSV lädt Mitglieder und Nichtmitglieder zum Sportaktionstag ein

» mehr

hier findet ihr weitere Infos über aktuell ausfallende Stunden:

» mehr

Hier findet ihr unsere Sportangebote in den verschiedenen Sportstätten:

» mehr

Ab 16.09.2021 können 7-12 Jährige beim TSV Basketball spielen.

» mehr

Kontakt

TSV 1863 Herdecke e.V.
Postfach 1430
58304 Herdecke

Geschäftsstelle kontaktieren

Tel.: 02330 / 22 45
Fax: 02330 / 6 03 98 69
Internet:
www.tsv-herdecke.de
E-Mail: Anfrage

TSV Herdecke auf Facebook

Bericht 1 - März 2006

Ausräumung des alten Turnerheims / erste Arbeiten am neuen Grundstück.

Startschuss für neues Vereinsheim am Bleichstein

Im März begannen die Vorarbeiten zum Bau unseres neuen Vereinsheimes am Bleichsteingelände.

Da dem Neubau drei Bäume weichen müssen, wurde begonnen, diese Bäume in Eigenarbeit zu fällen.

Die Fotos unten zeigen Familie Meyer beim Fällen und Beseitigen einer Kastanie, die an der Stelle des künftigen Vereinsheimes stand. Im Anschluss an die Bauarbeiten werden für die gefällten Bäume Ersatzpflanzungen in unmittelbarer Nähe vorgenommen.

Ausräumung des alten Vereinsheims

Einen großen Dank richtet der Vorstand des TSV 1863 Herdecke e.V. an die freiwilligen Helfer die bereits mehrfach tatkrätig mitgeholfen haben, unser altes Turnerheim im Narzissenweg freizuräumen.


Nach dem Verkauf des ehemaligen Turnerheims zum 01.10.2005 mussten viele Akten, Bilder, Pokale, etc. verpackt werden. Die Kartons, die wir hierfür benötigt haben waren zahlreich - ebenso die vielen Helfer, die an mehreren Terminen zur Verfügung standen, um diese Aufgaben zu bewältigen. Mehrere Stunden allein wurden für den Abbau der Einbauküche benötigt, nachdem zuvor das gesamte Kücheninventar sicher verpackt worden war.


Am Samstag, den 15. Oktober 2005 wurden dann gemeinschaftlich alle Möbel in einen bereit stehenden Lastwagen geladen und zur "Überwinterung" nach Dortmund gefahren.
Auch hier noch einmal ein ganz herzlicher Dank an Herrn Graf für die Bereitsstellung eines LKW`s und an Familie Richter, die unsere Möbel während der Bauphase zwischenlagert.

Letzte Änderung: 02.03.2008