Auch in den Herbstferien bietet der TSV ein ausgewähltes Sportprogramm:

» mehr

40 Vereinsmitglieder lassen Vereinsheim und Umgebung in neuem Glanz erstrahlen

» mehr

Neu: Ganzkörpertraining für Frauen und Männer ab 60

» mehr

hier finden Sie weitere Infos über aktuell ausfallende Stunden:

» mehr

Tolle Leistungen beim Frühjahrssportfest im Hagener Ischelandstadion.

» mehr

Kontakt

TSV 1863 Herdecke e.V.
Postfach 1430
58304 Herdecke

Geschäftsstelle kontaktieren

Tel.: 02330 / 22 45
Fax: 02330 / 6 03 98 69
Internet:
www.tsv-herdecke.de
E-Mail: Anfrage
Bankverbindung

TSV Herdecke auf Facebook

Rubrik: Leichtathletik

TSV beim Mallorca Marathon

Marathon-Team begrüßt den Herbst mit einem urlaubshaften Lauf.

Bereits zum 9. Mal entfloh das Marathon-Team des TSV 1863 Herdecke im Oktober dem kühler werdenden heimatlichen Klima um zum Abschluss der Sommersaison noch ein Mal Sonne zu tanken. Schon auf dem Hinflug bemerkte der Flugkapitän beim Landeanflug auf Palma: „Meine verehrten Damen und Herren, in Deutschland sind es jetzt 7 Grad und verbreitet Nieselregen, in Palma erwartet Sie die Sonne bei 20 Grad, Sie haben alles richtig gemacht!“

Nach zwei Tagen Eingewöhnungszeit war es dann soweit. Start zum Halbmarathon war um 09:00 Uhr morgens unterhalb der berühmten Kathedrale. Wie in den Jahren zuvor ging es zunächst zum Hafen hinaus, an den Yachten, Fähren und großen Kreuzfahrschiffen vorbei. Dann ging es wieder zurück zur Kathedrale, um dann in die Altstand von Palma geführt zu werden. Hier ging es rauf und runter, kreuz und quer, über die schönen Plätze und durch schmale Gassen. Da der Kurs durch die Altstand in diesem Jahr anders herum gelaufen wurde als in den Jahren davor, ergab sich für die „Wiederholungsläufer“ des TSV eine schönen neue Perspektive auf die Altstadt. Und daher wurde beim Lauf auch nicht nach Bestzeiten gejagt. Vielmehr stand das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund; anschließend durften sich auch alle als Sieger fühlen.

Nach dem Halbmarathon wurden noch ein paar weitere Tage gemeinsam auf der Insel verbracht. Jetzt ist allen klar: Der Sommer ist vorbei, willkommen im Herbst!

Ergebnisse

18. Oktober - Palma de Mallorca Marathon 2015

21,1 km Männer

Altersklasse

Name

Zeit

AK-Platz

Gesamt-Platz

M50

Thorsten Kubas

01:39:05

26

222

M45

Jörg Bombien

01:39:42

28

244

M45

Thomas Kontny

01:46:11

57

495

M45

Carsten Meiering

01:46:13

58

497

M50

Thomas Biermann

01:52:44

102

854

M50

Jörg Ahlert-de Graat

01:57:51

144

1144

M55

Klaus-Dieter Gördes

01:58:36

59

1194

M55

Rolf Krokowski

02:04:21

80

1535

Letzte Änderung: 27.10.2015