Leichtathletik: Erfolgreicher Start in die Saison

Bei den Cross- und Waldlaufmeisterschaften in Hagen-Stuckenberg und beim Hallenmeeting des DJK SuS Brambauer in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle präsentierten sich die Leichtathleten des TSV 1863 Herdecke in hervorragender Form.

Die Männer des TSV Herdecke bei den Kreis-Crossmeisterschaften

[+] Die Männer des TSV Herdecke bei den Kreis-Crossmeisterschaften

Bei den Kreismeisterschaften wurden in verschiedenen Einzelwertung insgesamt 5 Kreismeistertitel, 6 Vizemeistertitel und 6 dritte Plätze erkämpft. Auch in den Mannschaftswertungen standen zwei Mannschaften ganz oben auf dem Treppchen. Dazu gab es noch weiter 4 Platzierungen.

Bei den Schülern wurden Kreismeister in der Einzelwertungen Tobias Bombien (Alterklasse M13), Jonas Porath (M14) und Julia Bombien (W15), die zusammen mit ihren Vereinskameradinnen Janine Wohlfahrt und Meike Heigwer auch die Mannschaftswertung gewann.

Den Vize-Kreismeistertitel erliefen sich Patricia de Graat (W12), Meike Heigwer (W14) und Janine Wohlfahrt (W15). In der Mannschaftswertung wurden Patricia de Graat, Katharina de Graat und Luana Gördes zweite und verpassten den Meistertitel nur um eine Sekunde.

Dritte Plätze erkämpften sich Antonia Krahn (W8), Julian Althaus (M9), Ronja Rosenkranz (W11) und Kathrina de Graat (W12), sowie die Mannschaft mit Ronja Rosenkranz, Pauline Krahn und Fiona Porath.

Auch die Männer des TSV präsentierten sich in starker Verfassung und stellen mit Johannes Zöllner (Junioren) und Joachim Dietze (M45) den Kreismeister in der Einzelwertung. Vize-Kreismeister wurden Jörg Bombien (M40), Thomas Biermann (M45) und Andreas Eickhoff (M50) und dritte Plätze erreichten Jörg Ahlert-de Graat (M45) und Rolf Krokowski (M50). Auch in den Mannschaftswertungen waren die TSV-ler erfolgreich. So war die Mannschaft mit Joachim Dietze, Thomas Biermann und Jörg Ahlert-de Graat siegreich, zweite Plätze belegte die Männermannschaft mit Thomas Kontny, Jörg Bombien und Christoph Paleit und die Seniorenmannschaft Andreas Eickhoff, Rolf Krokowski und Jörg Peter Zöllner.

Bereits eine Woche vorher konnten die Schülerinnen und Schüler beim Hallenmeeting mit guten Platzierungen und persönlichen Bestleistungen auf sich aufmerksam machen. Stark präsentierten sich über die 800 Meter Antonia Krahn, Lisa Grabinski, Ronja Rosenkranz, Pauline Krahn und Maike Heigwer sowie über 1000 Meter Jonas Porath. Im Weitsprung überzeugten Niklas Vogel und Julian Althaus. Der 8-jährige Alexander de Graat siegte im 1000-Lauf in persönlicher Bestzeit und erreichte auch im Weitsprung und über 50 Meter gute Plätze.

Letzte Änderung: 30.03.2010