Dies ist die archivierte Version unserer Webseite

Achtung: Dies ist die bis Dezember 2022 verwendete Version von tsv-herdecke.de. Die aktuellen Inhalte finden Sie unter www.tsv-herdecke.de

Für einen Übergangszeitraum finden sie die archivierten Inhalte unter folgender Adresse: https://alt.tsv-herdecke.de

TSV lädt Mitglieder und Nichtmitglieder zum Sportaktionstag ein

» mehr

hier findet ihr weitere Infos über aktuell ausfallende Stunden:

» mehr

Hier findet ihr unsere Sportangebote in den verschiedenen Sportstätten:

» mehr

Ab 16.09.2021 können 7-12 Jährige beim TSV Basketball spielen.

» mehr

Kontakt

TSV 1863 Herdecke e.V.
Postfach 1430
58304 Herdecke

Geschäftsstelle kontaktieren

Tel.: 02330 / 22 45
Fax: 02330 / 6 03 98 69
Internet:
www.tsv-herdecke.de
E-Mail: Anfrage

TSV Herdecke auf Facebook

Rubrik: Leichtathletik

Köln-Marathon

Am 04. Oktober 2009 gingen beim 13. Köln Marathon auch sechs Läufer vom TSV 1863 Herdecke am Start.

Unterwegs beim 13. Köln Marathon

[+] Unterwegs beim 13. Köln Marathon

Trotz des teilweise heftigen Regens, gefühlten 13 Grad und bewölktem Himmel klatschten, hupten und trommelten laut Veranstalter rund 350 000 Marathon-Fans die Athleten in Richtung Ziel. Auch einige Fans aus Herdecke begleiteten die Läufer und feuerten sie kräftig an. Seinen ersten Marathon bestritt der 51-jährige Manfred Sievers. Nach harten Trainingswochen war es sein Ziel, unter 4:30 Stunden zu bleiben.

Manfred Sievers

[+] Manfred Sievers

Nervös vor dem Start überquerte er 15 Minuten nach dem Startschuss die Startmatte. Getragen von die vielen Zuschauern und beflügelt von der guten Stimmung an der Strecke war er deutlich schneller. Nach 4:09:55 Stunden hatte er die 42,195 KM absolviert und war im Ziel überglücklich. „Ich hätte nie gedacht, dass es so gut klappen würde“ so Manfred Sievers. Auch seine Vereinkameraden waren gut in Form. Thomas Biermann lief mit 3:11:56 eine klasse Zeit, Thomas Kontny in 3:27:01 und Jörg Bombien in 3:52:56 liefen persönliche Bestzeiten. Rolf Krokowski (3:39:35) und Jörg Ahlert-de Graat (4:09:53) rundeten die guten Ergebnisse ab.

Letzte Änderung: 24.11.2009